Anmeldung zu Training und Kursen 2021

Liebe Mitglieder und Tennisfans,

die Anmeldung zu allen Trainingsangeboten und Kursen startet ab sofort.

 

Was, wenn kein Training stattfinden kann?
Der wichtigste Hinweis gleich am Anfang:
Kein Training – keine Abbuchung!
Das garantiert euch unser Kooperationspartner, die Tennisschule Zick Dachau.
Sollte der Trainingsbetrieb auf Grund der Vorgaben der bayerischen Staatsregierung vorübergehend oder dauerhaft eingestellt werden müssen, fallen für diese Zeiträume selbstverständlich keine Trainingskosten an.

Also traut euch und meldet euch JETZT an: https://tenniszick.de/tc-hebertshausen/
Was die Trainingszeiten angeht gilt: „First come, first serve“.

 

Ist das Training sicher?
Die Gesundheit unserer Mitglieder und Trainingsteilnehmer*innen hat für uns oberste Priorität.
Damit diese gewährleistet ist, bitten wir alle Besucher*innen unserer Anlage, sich konsequent an die Hygiene und Verhaltensregeln des BTV (Bayerischer Tennis-Verband) zu halten.
Bzgl. des Verlaufs der Platzöffnungen in Bayern und der Auflagen nach Inzidenzwerten verweisen wir außerdem auf den Stufenplan zur Öffnung der Tennisplätze.

Die Trainer der Tennisschule Zick halten sich streng an diese Vorgaben.
Alle Infos zu Corona und den Auswirkungen auf den Tennissport in Bayern erhaltet ihr außerdem immer tagesaktuell auf der Homepage des BTV.

 

Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung erfolgt direkt über die Seite unseres Partners Tennisschule Zick Dachau.
Bitte füllt das SEPA-Mandat aus und gebt unbedingt alle möglichen Trainingstermine an. Dies erleichtert die Einteilung der Gruppen erheblich.
(Die Mitgliedschaft im TCA Hebertshausen ist Voraussetzung für die Teilnahme am Training. >>Mitglied werden)

Bei allen Fragen zum Training wendet euch jederzeit gerne an:
Peter Zick (Tennisschule Zick Dachau)
Email: peter@tenniszick.de
Tel.: +49 (0) 172 57 84 321

 

 

Nachfolgend könnt ihr die offiziellen Trainingsankündigungen der Tennisschule Zick im Wortlaut nachlesen:

Nachricht vom 24. März 2021:

„Liebe TennisspielerInnen,
die neue Verordnung lässt auf sich warten – wir gehen davon aus, dass folgende Regeln für uns aktuell sind:
  • Einzelspielen erlaubt (kein Doppel)
  • Training mit eigenem Haushalt plus eine Person (maximal 5 Personen inklusive Trainer)
Tennisstunden sind ab sofort (im Freien) wieder möglich, immer unter den entsprechenden Regeln. Bitte meldet euch direkt bei eurem Trainer oder bei Peter unter 01725784321 (gern Wünsche und Fragen auf WhatsApp schicken) sowie per Mail an johannes@tenniszick.de.
Wir werden bis nach dem Oster-Lockdown alles sehr individuell und spontan planen. Angemietete Freiplätze stehen jetzt bereit und die Trainer freuen sich, euch wiederzusehen!
An den Außenplätzen der Vereinsanlage wird noch gearbeitet. Hier gibt es leider noch keinen genauen Termin. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Solange wir hier keine Plätze haben, können wir gern das Training in Dachau bzw. in Karlsfeld durchführen.
Außenplätze stehen ab sofort zur Verfügung! Bucht jetzt eure erste Stunde, es wird bald voll sein!
Wir werden uns jeweils an die aktuellen Regeln halten und darauf achten, dass auch alle Hygienemaßnahmen der jeweiligen Anlage eingehalten werden.
Weiterhin informieren wir euch, sobald offiziell die Regeln kommen auf tenniszick.de unter dem Reiter „Corona-Regeln“.
Was mit den Ostercamps passiert, teilen wir euch so schnell wie möglich mit (wer schon angemeldet ist, bekommt hier voraussichtlich morgen gesondert Info zur Durchführung)
Bitte meldet euch jetzt über unseren Anmeldelink
https://tenniszick.de/tc-hebertshausen/
zum Sommertraining ab 12. April an! Wir sind schon mitten in der Planung und erwarten eine tolle Sommersaison!
Nutzt unser Serviceangebot und bringt eure Ausrüstung auf Vordermann! Wir beraten euch gern komplett zum Tennismaterial und besaiten euch Tennisschläger neu. Findet unsere aktuellen Angebote auf tenniszick.de.
Viele Grüße
Johannes Steinberger für Peter Zick“
Nachricht vom 15. März 2021:
„Liebe erwartungsvolle TennisspielerInnen des TCA Hebertshausen,
 
Nachdem der BTV und die bayerische Staatsregierung uns mit ihrem Stufenplan einiges an Verwirrung aber auch Planungssicherheit – zumindest was das Kindertraining angeht – gegeben haben, ist es nun so weit:
Endlich könnt ihr euch fürs Sommertraining anmelden.
Wie schon im letzten Winter führen wir die Anmeldung wieder digital durch, gemeinsam mit unserem Partner Sportision. Wir hoffen, dass alles reibungslos funktioniert und möchten euch noch ein paar allgemeine Informationen zum Ablauf geben:
  • Unter dem Anmeldelink (siehe unten) findet ihr sowohl unsere Feriencamps für Kinder und Jugendliche als auch die Anmeldung zum wöchentlichen Sommertraining. Bitte bringt diese nicht durcheinander. Die Sommeranmeldung für das wöchentliche Training findet ihr am Ende der Seite.
  • Die Sommersaison erstreckt sich vom 12. April bis zum zum 26. September. Der Anmeldeschluss ist festgelegt auf den 1. April. Der Anmeldeschluss der Camps liegt immer eine Woche vor Campbeginn. Bitte meldet euch daher rechtzeitig an – zu spät eingegangene Anmeldungen können oft nur noch schwer berücksichtigt werden, da die Trainingsplanerstellung sehr komplex ist und von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.
  • Im Hinblick darauf bitten wir euch auch darum, möglichst viele Terminoptionen anzugeben. Ihr könnt immer halbe Stunden auswählen – beispielsweise von 15:00 Uhr bis 15:30. Diese Zeiten wählt ihr durch Klicken in die Zellen der Tabelle aus. Das System lässt die Anmeldung nur abschicken, wenn ihr mindestens acht Slots angebt, die für euch Möglich sind, also insgesamt mindestens vier volle Stunden. Bitte gebt wenn möglich gerne auch mehr an – das erhöht auch eure Chancen, einen Trainingsplatz zu erhalten.
  • Die Preise findet ihr auch unter dem Anmeldelink – scrollt einfach bis zur Sommeranmeldung und klickt dann auf „Dateien“, dort findet ihr eine Tabelle mit den Preise für die verschiedenen Gruppengrößen.
  • Sprecht euch, wenn ihr bestimmte Wunsch-Trainingspartner habt, auch unbedingt mit diesen ab, sodass ihr auch die gleichen Zeiten angebt. 
  • Gebt uns auch sonstige Wünsche wie den bevorzugten Trainer oder die Spielstärke, wenn sie uns unbekannt ist, an.
Die Anmeldung könnt ihr unter folgendem Link durchführen: https://tenniszick.de/tc-hebertshausen/
Zudem könnt ihr euch unter dem gleichen Link auch zu den Tenniscamps anmelden, diese stehen mit den Terminen und den Preisen noch über der Sommeranmeldung. 
Diese Anmeldungen zielen hauptsächlich auf das Kinder und Jugendtraining aber alle Erwachsenen können uns genauso jetzt schon über diese Links alle Wünsche zukommen lassen. Eine gesonderte Mail zum Programm für erwachsene Anfänger und Fortgeschrittene kommt demnächst, auch Ferien- und Wochenendkurse sind in Vorbereitung. Schaut gern regelmäßig auf unsere Homepage.
Im Moment steht auf keiner Vereinsanlage ein genauer Eröffnungstermin für die Freiplätze fest. Hier müssen wir uns noch gedulden und auf gutes Wetter hoffen. Wir sind auch mit einigen kommerziellen Tennisanlagen in Kontakt und würden auch Plätze mieten wenn möglich. Sobald sich hier etwas neues ergibt, lassen wir es euch wissen und werden es auch auf der Homepage kommunizieren.
Bezüglich des Hallentrainings, was unter bestimmten Vorraussetzungen ab 22.3 wieder möglich wäre, können wir noch nichts genaues sagen. Die Organisation im Hinblick auf Inzidenz, Schnelltests etc. muss erst von den Betreibern entschieden werden. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden und würden, soweit möglich, den bisherigen Hallentrainingsplan bis Ende der Osterferien (wenn bei euch möglich) weiterführen.
Darüber hinaus findet ihr auf unserer Website www.tenniszick.de auch die aktuellen Corona-Regeln im Bezug auf Tennis. Dort findet ihr auch die Links zu den Anmeldungen und Informationen zu weiteren Trainingsangeboten, die wir freischalten, sobald es erlaubt ist.
Es werden noch FastLearning-Kurse für Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene folgen. Außerdem wird es weitere Spezialangebote für Erwachsenen wie beispielsweise Gruppentraining geben, schaut einfach mal auf die Website.
Findet auch unsere Saisoneröffnungs-Angebote aus dem Shop – da sind echt Hammer-Deals dabei!
Es wird jetzt immer ein wöchentliches Sonderangebot geben. Schläger, Schuhe, Bekleidung, Bälle, Griffbänder, Zubehör und vieles mehr.
Bis Ostern werden wir im Shop einen Sonderverkauf mit Preisen bis -50% organisieren. Ab sofort könnt ihr in Dachau nach dem click-and-meet-Prinzip einen Termin mit uns vereinbaren.
Bringt euren Schläger zum Besaiten mit, damit ihr für den Startschuss bereit seid und nehmt eine 4er-Dose Black Code Turnierbälle für nur 5€ mit. Einfach Peter Zick unter 0172 5784 321 anrufen.
 
Bei Fragen meldet euch gerne jederzeit bei mir oder bei Peter per E-Mail oder auch gerne telefonisch – wir klären eure Fragen dann schnell und persönlich. 
Selbstverständlich erfolgt eine Abrechnung nur dann, wenn das Training auch zustande kommt – sollten eure Wünsche nicht möglich sein oder kommt uns die Corona-Pandemie nochmals dazwischen wird nur abgerechnet, was tatsächlich gespielt wurde.
Wir hoffen euch bald wieder auf den Tennisplätzen zu sehen und freuen uns auf einen tollen Saisonstart!
 
Viele Grüße
Johannes Steinberger“